2 Ergebnisse.

Feldscheune Chrummacher/Rötler Eptingen, VBF-Inventar Nr. 20/21
Die Scheune liegt am Feldbach, am Fusse einer steilen Wiese. Das hier gewonnene Heu wurde zur Scheune geschleift, auf dem Heuboden gelagert und im darunter liegenden Stall verfüttert. Wasser für das Vieh lieferte der Bach. Der Stall der Scheune ist mit der Rückseite ins Terrain eingegraben, sodass der Zugang zum Heuboden auf der Rückseite ebenerdig ist. Mit dem Aushub wurde ...

30,90 CHF

Feldscheune Rieden Arboldswil, VBF-Inventar Nr. 04/02
Die lange Zeit ist auch an der Feldscheune Rieden bei Arboldswil nicht spurlos vorbeigegangen. Seit über 300 Jahren steht sie am unteren Ende einer steilen Wiese, nordöstlich des Dorfes. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Dach instand gestellt. Der First war wohl schon damals undicht, sodass man ein "dichtes" Firstblech anbrachte. Dieses rostete allerdings, der Wind lockerte es, sodass schliesslich ...

30,90 CHF